Kontakt
Rolf Petersen Unternehmensgruppe
Walter-Zeidler-Straße 5-7
24783 Osterrönfeld
Homepage:www.rolfpetersen.de
Telefon:04331 80960
Fax:04331 809649

Firmengebäude R. Petersen GmbH

Heizung- und Sanitärtechnik R. Petersen GmbH

Die R. Petersen GmbH in Kessin bei Rostock wurde von Anfang als völlig eigen­stän­diges Unter­neh­men geführt, mit dem klaren Auf­trag, Mit­ar­bei­ter aus dem Raum Ros­tock zu be­schäf­tigen und als ver­läss­licher Part­ner eine feste Größe in der Region zu werden.

Die Änfange fand das Unternehmen in einem Alt­bau im Orts­kern von Ros­tock, der als ehe­ma­lige Tier­arzt­praxis über einem Tele­fon­an­schluss verfügte. Im Spät­som­mer 1991, kurz nach dem Mauerfall, war dies nämlich noch keine Selbst­ver­ständ­lich­keit, aber wichtige Voraus­set­zung für einen Be­trieb dieser Bran­che und Struk­tur. Die neuen Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde – Instal­la­teu­re, Hei­zungs­mon­teure, Tech­nische Zeich­ner und Inge­nieu­re – wurden im Stamm­haus in Oster­rön­feld mit den neuen Mate­ria­lien, Mon­tage­tech­niken und Pro­blem­lösun­gen vertraut gemacht. So konnte sich der Be­trieb in kürzester Zeit weit über den Ros­to­cker Raum hinaus sowohl fach­liche Aner­ken­nung als auch die der Kun­den er­ar­bei­ten.

Aufgrund der raschen Ex­pan­sion wurde bereits nach zwei Jah­ren eine kon­se­quen­te Er­wei­te­rung der Be­triebs­stät­te zwin­gend not­wen­dig. Ein großes Ge­wer­be­grund­stück wur­de von der Ge­mein­de Kessin er­wor­ben, auf dem ein at­trak­tiver Neu­bau mit Büros, Bera­tungs­räu­men und viel Platz für Mate­rial und Fahr­zeuge ent­stand.

Heute beschäftigt das Unter­neh­men über 80 Mit­ar­bei­ter und er­stellt kom­plet­te haus­tech­nische Anla­gen für den all­ge­mei­nen Woh­nungs-und Ge­wer­be­bau, für Son­der­bau­ten, Kran­ken­häu­ser und Alten- und Pfle­ge­heime.

Auch unser Wirkungskreis hat sich deutlich vergrößert: Mittlerweile werden Objekte in Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Ber­lin und Ham­burg bis nach Schles­wig-Hol­stein hinein aus­ge­führt.